Login

News

Was kommen wird ...

DEZEMBER 2005

Laufenten-Weihnachtsfeier für Mitglieder!

Was bisher geschah ...

NOVEMBER 2005

Die Laufenten im "neuen Grazer":

Jagd auf die "Laufenten"

Tierisch! Ob Vogelgrippe, Fortpflanzung oder Haltung – Grazer Lauf-Verein wird permanent mit kuriosen Anfragen bombardiert!
Sie nennen sich zwar Laufenten – haben aber weder Federn noch Schnäbel! Die Grazer "Laufenten" sind ein Verein von ambitionierten Amateur-Läufern, die ob ihres tierischen Namens immer wieder mit kuriosen Anfragen konfrontiert werden. "Da wollte erst kürzlich jemand wissen, was er bei seinen gefiederten Freunden in Sachen Vogelgrippe beachten muss", schmunzelt Astrid Jusinger von der Werbeagentur i-Punkt und eine der flotten Laufenten. Amüsant ist auch die Anfrage einer Gruppe Schüler einer Deutsch-Dänischen 13. Klasse, die im Wirtschaftsunterricht eine Firma gründen wollen, welche Laufenten an schneckengeplagte Bürger verleiht. Die wollten doch glatt wissen, in welchen Gruppengrößen und in welcher weiblich-männlichen Zusammensetzung man Laufenten halten kann, wie viel Platz und Auslauf eine Entengruppe braucht, wie Enten im Winter zu halten sind usw. Auch ein Laufenten-Besitzer, der für seinen Erpel eine Partnerin für die Zucht gesucht hat, hat sich bereits an den Verein gewandt.
Wie dieser zu seinem Namen gekommen ist? "Unser Obmann heißt Entner und als wir beim Welschlauf an einem Entenhof vorbeigekommen sind, stand der Name fest", erklärt Jusinger. Mehr zu den Laufenten auf www. laufenten.at.

Kontakt zum Autor: joe@grazer.at

SEPTEMBER 2005

Die Laufenten haben beim Graz Marathon teilgenommen (inkl. Leihenten)

JULI 2005

Die Laufenten haben den Sommer gefeiert.
Die Laufenten haben Shirts! Danke an alle Sponsoren!

MAI 2005

Die Laufenten haben nun auch ein Vereinsweblog auf http://laufenten.meinekleine.at.

APRIL 2005

Es gibt ein neues Laufbuch: Bodyrunning. Mehr auf www.bodyrunning.com.

FEBRUAR 2005

Die Laufenten suchen Sponsoren.
Die Laufenten diskutieren gerade eine generelle Vorschrift für das Sponsoring bei Laufevents. So wird ein Teil des Startgeldes vom Verein übernommen!
Die Laufenten treffen sich ab sofort jeden Sonntag um 11.00 Uhr für gemeinsame sportliche Betätigungen. Ort wird wöchtlich neu festgelegt.

News. Shirt-Rückseite.
Shirt-Rückseite.